laeufer

 

Die Mülheimer Brücke

 

 

 

Bericht

In Erinnerung an: Franz-Josef Pawlowski

Eine Erinnerung an ein ehemaliges Mitglied von Aldo Annecchini.

Franz-Josef Pawlowski ist leider letztes Jahr gestorben. In der Zeit von 1995 - 2011 hat er viel für den Verein getan.

Franz-Josef beim Spiel mit 2 Kindern


Er hat sich mit viel Engagement in der Jugendarbeit eingebracht, wobei er mit allen Altersklassen sehr gut zurechtkam. Er fuhr die Kinder zu Mannschaftskämpfen und Turnieren und betreute sie dort.

Regelmäßig trainierte er mit den Kinder und Jugendlichen.


Auch für die "problematischen" Jugendlichen hatte er immer ein offenes Ohr und hat sich für sie eingesetzt.

Lange Zeit hat er sich um die Versorgung mit Getränken und kleinen Snacks (belegte Brötchen, Würstchen, überbackenem Toast, Süßes) gekümmert.

Franz-Josef war sehr kommunikativ: Er kümmerte sich mit vielen Aushängen um das "Schwarze Brett", er schrieb "Rund-E-mails" mit ausführlichen Kommentaren und er schrieb lange Artikel in den "Mülheimer Stimmen".

Bei Festen und Veranstaltungen hat er immer kräftig mitgeholfen, oft hat er auch etwas spendiert.

In den über 15 Jahren Mitgliedschaft hat Franz-Josef Pawlowski einen großen Teil seines Lebens in den Dienst des Vereins gestellt

30. Mai 2017 / Aldo Annecchini

  laeufer